Kinder- und Familie

Haende gemeinfreiDie Diözesanstelle "Ehe- und Familie" hat stellt auf ihrer Seite Links und Inhalte für Familien zur Verfügung, wie diese Zeit gut miteiander gestaltet werden kann. 

Auf der Seite familie.beziehung-leben.de stellt die Ehe-und Familienseelsorge der Diözese Angebote für Familien ein und verweist auf Angebote, Hilfen und Ideen von anderen Stellen.
Einfach reinschauen und stöbern.

 

karwoche cc0 gemeinfrei pfarrbriefservice

 In diesem Jahr finden keine Kindergottesdienst an den besonderen Tagen Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern statt.
Hier gibt es verschiene Anregungen - ähnlich wie bei den Kindergottesdiensten - die besonderen Tag auch zu Hause zu begehen.
Von Palmsonntag bis Ostern

 

 

RegenbogenViele Kinder, die wegen der Ansteckungsgefahr daheim bleiben müssen, malen derzeit als Zeichen gegen Corona einen Regenbogen und hängen diesen so ins Fenster oder an die Haustür, dass er von außen, z.B. von der Strasse gut sichtbar ist.
Mach doch mit!

 

 

bartimäus 03Hast du schon mal die biblischen Geschichten nachgelesen, die auf dieser Internetseite zu finden sind.
Schau mal rein!