Wenn jemand verstorben ist
Wenn ein Mensch stirbt, ist das immer ein besonders schwerer Moment. Als Kirche möchten wir Sie in dieser schweren Zeit gerne mit unserer Nähe, unserem Dienst und unserem Gebet begleiten.
Krankensalbung
Die Krankensalbung ist ein Sakrament der Stärkung und Aufrichtung. Sie will ein Zeichen der Nähe sein sowie Zuversicht, Hoffnung und Geborgenheit in Gottes Hand vermitteln.
Raum für vertrauliches Gespräch
Wir alle erleben immer wieder Zeiten der Herausforderung, Momente des Zweifelns und Phasen, in denen Fragen nach Sinn und Orientierung besonders laut werden. In solchen Momenten kann es heilsam sein, jemanden an seiner Seite zu wissen, der zuhört und mitfühlt.
Hochwasserhilfe der Caritas
Die Hochwasserlage im Juni 2024 hat gerade Wertingen besonders getroffen. Es sind im Stadtgebiet über 250 Haushalte betroffen. Der Caritasverband des Landkreises Dillingen/Donau möchte den Menschen in dieser Notlage mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Kinder in Trauer begleiten
Das Familienbüro Wertingen bietet in Zusammenarbeit mit der St.-Greogor-Jugendhilfe einen Informationsabend am Montag, 18. November 2024 an.
Hospizdienst
Hospizbegleitung bedeutet Lebensbegleitung bis zuletzt. Aus dieser Grundhaltung heraus, ist es unser Anliegen, in der Zeit von unheilbarer Krankheit, Abschied, Sterben und Trauer, Unterstützung und Begleitung anzubieten.
Verwaiste Eltern
Der Tod eines Babys, Kleinkindes, Jugendlichen oder eines bereits erwachsenen Sohnes oder Tochter ist ein tiefer Einschnitt in das Leben der Angehörigen und hinterlässt eine große Wunde, ganz gleich, wie viel Zeit seitdem vergangen ist. Die Selbsthilfegruppe bietet die Möglichkeit zum Austausch und Kontakt zu betroffenen Gleichgesinnten.