Pfarrjugend lädt zum Osterweg ein

Die Pfarrjugend Wertingen bietet in diesem Jahr wieder einen Osterweg für Familien an. Es ist ein Stationenweg mit Rätseln und Aufgaben.
Die Pfarrjugend Wertingen bietet in diesem Jahr wieder einen Osterweg für Familien an. Es ist ein Stationenweg mit Rätseln und Aufgaben.
"Hosanna dem Sohne Davids" - mit diesem Ruf haben die Menschen damals Jesus in der Stadt Jerusalem empfangen. Am Palmsonntag erinnern wir uns wieder daran. In allen unseren Pfarrgemeinden wird der Gottesdienst entsprechend gefeiert.
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 12 Jahren sind am Freitag, 11. April 2025, zu einer Gruppenstunde ins Pfarrheim Wertingen eingeladen. Beginn ist um 16:30 Uhr. Bei dieser Gruppenstunde bereiten wir Dinge rund um Ostern vor.
Für die ganze Pfarreiengemeinschaft ist am Freitag, 4. April, um 18:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche ein Bußgottesdienst mit anschließender Möglichkeit zur Beichte. Diese Andacht gibt Gelegenheit, seine persönliche Situation im Glauben und im Alltag zu betrachten.
"Redensarten und Sprichwörter", unter diesem Motto steht der Stammtisch der Senioren am Mittwoch, 2. April, im Schillinghaus. Referent ist Heimat- und Sprachforscher Alfred Sigg. Beginn ist um 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Am kommenden Sonntag, 6. April, sind die Türen des Pfarrheimes Wertingen wieder für einen Frühschoppen geöffnet. Beginn ist nach dem 10:00-Uhr-Gottesdienst. Kommen Sie gerne vorbei - als Einzelperson, als Gruppe oder als Familie.
Die Frühjahrssammlung für Altkleider und Altpapier der Kolpingsfamilie Wertingen findet am Samstag, 12. April, ab 8:00 Uhr statt. Gesammelt wird in der Stadt Wertingen und allen Stadtteilen, sowie in Binswangen und Laugna.
In der Fastenzeit bittet das Hilfswerk Misereor um Spenden. Nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe fördert das Hilfswerk weltweit Projekte. In rund 85 Ländern der Welt stehen durch Misereor geförderte Partnerorganisationen an der Seite der Menschen, die Ungerechtigkeit und Armut erfahren. Auch die Pfarreiengemeinschaft Wertingen unterstützt die Arbeit von Misereor. Die Kollekte am kommenden Sonntag geht direkt an das Hilfswerk.
Die Kath. Kirchenstiftung Mariä Heimsuchung mit Sitz in Gottmannshofen hat in ihrer Sitzung am 12.03.2025 eine neue Friedhofsordnung sowie eine Satzung über die Erhebung von Friedhofsgebühren für den kirchlichen Friedhof in Gottmannshofen beschlossen. Die neue Satzung ist ab dem 1. April gültig, die alte Satzung tritt damit außer Kraft.