Skip to main content

MISEREOR - Es geht! Anders.

Das diesjährige Motto der MISEREOR-Aktion spricht für sich. Zu diesem Motto und zur ganzen Hilfsaktion von MISEREOR hat Pfarrer Ostermayer im Gottesdienstanzeiger ein Vorwort geschrieben.

Pfarrer Ostermayer„Es geht! Anders.“

So lautet das Motto des heutigen Misereorsonntags in Deutschland. Nicht nur in diesen pandemischen Zeiten dürfen wir als Christen mit Zuversicht sagen: Es geht! Es geht weiter! Es wird Wege geben in die Zukunft! Aber gleichzeitig werden wir ebenfalls durch die Erfahrungen des Lebens und einer Pandemie zur Einsicht gebracht, dass es anders geht und gehen muss als bisher gewohnt. Andere, neue Wege und Ideen sind gefragt für die Zukunft der Erde und der Menschheit.
Helfen Sie durch Ihre Spende für MISEREOR, diesen Gedanken in so vielen weltweiten Projekten umzusetzen. MISEREOR mit seinen Partnern vor Ort ist dafür ein guter Garant.

Solidaritätsessen zu Hause

Misereor fastenaktion 2021 Bild 1Vielleicht machen Sie zu Hause an diesem Sonntag mit bei der Idee, ein familiäres Solidaritätsessen zu begehen: Jede und jeder am Tisch gibt 1 € ab, wenn er beim Essen auf seinen Teller ausschöpft. Dieses Geld kann zu den Palmsonntagsgottesdiensten in eigene kleine Spendendosen dafür gegeben werden.

Ministranten Binswangen

Die Binswanger Ministranten werden eine Idee von MISEREOR am Ostersonntag nach dem Gottesdienst umsetzen: Sie bieten Samenpäckchen mit bunten Blumensamen-Mischungen an gegen eine Spende. So können die Freude und das Leben von Ostern in die Natur getragen und gleichzeitig Gutes getan werden.

Eine gute Zeit in diesen letzten Tagen der Bußzeit wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Rupert Ostermayer