72-Stunden-Aktion startet am kommenden Donnerstag
Es ist wieder soweit. In ganz Deutschland krempeln Kinder und Jugendliche die Ärmel hoch, um sich für ein soziales Projekt in der 72 Stunden – Aktion einzusetzen. Die Pfarrjugend und die Ministranten der PG Wertingen nehmen an der diesjährigen 72 Stunden Aktion wieder teil. Bei dieser Aktion kann sich auch jeder Außenstehende auf ganz unterschiedliche Weise einbringen
Die Aktion findet statt vom 18. – 21. April 2024. Offizieller Beginn und Ende ist deutschlandweit jeweils um 17:07 Uhr. Wir werden jedoch schon etwa um 16:15 Uhr am Pfarrheim St. Martin starten.
Die Jugendlichen veranstalten einen Spendenlauf für das Dominikus – Ringeisen-Werk unter dem Motto „Wir laufen für die, die nicht laufen können“. Konkret wird die Reittherapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen unterstützt.
Bei dieser Aktion möchten die Jugendlichen nicht nur durch das Laufen dieses Projekt unterstützen. Während der 72 Stunden Aktion wird nachmittags immer die Möglichkeit sein, sich zu Fingerfood, Kaffee und Kuchen in der Oase zu treffen. Abends wird von der Pfarrjugend jeweils von 17.00 – 19.30 Uhr ebenfalls ein Essen gegen eine Spende angeboten. Der Reinerlös des gesamten Essens kommt der Aktion zu Gute.
Sie sind herzlich eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen:
- Entweder indem Sie ein paar Runden mitlaufen
- oder in der Oase den Kaffee und Kuchen genießen.
- Ebenso können Sie sich einen Betrag überlegen, den sie für die Runden von Läufer XY zahlen möchten.
Die Spende für dessen Runden können Sie unkompliziert in bar in eine Spendenbox vor Ort einwerfen.