350 Jahre Pfarrkirche Gottmannshofen
Im alten Kirchenführer der Pfarrkirche Gottmannshofen ist zu lesen, dass am 10. Juli 1674 der Augsburger Weihbischof Kaspar Zeiler die Pfarrkirche eingeweiht hat. Das ist nun schon 350 Jahre her. Dieses besondere Jubiläum möchte die Pfarrgemeinde Gottmannshofen im Rahmen des Patroziniums feiern. Und auch dieses Mal kommt ein Weihbischof.
Der Kirchenchor Zusamaltheim wird am Sonntag, 7. Juli 2024, die Eucharistiefeier um 10:00 Uhr in der Pfarr- und Wallfahrtskirche musikalisch umrahmen. Weihbischof Anton Losinger wird Zelebrant beim Patrozinium sein.
Im Anschluss an den Gottesdienst freut sich der Pfarrgemeinderat, wenn viele Gäste sich an die Festtafel im Pfarrgarten setzen: An einem langen Tisch soll Gemeinschaft gepflegt werden.
Wer gerne dazu eine Kleinigkeit zum Essen mitbringt (fingergerecht zu essen!), kann diese kurz vor dem Gottesdienst im Pfarrhof abgeben.
Doch es sind alle zur Teilnahme an der Tafel eingeladen – auch wer nichts mitgebracht hat. Es geht vor allem um die Begegnung.
Für Getränke ist gesorgt.
Unmittelbar nach dem Gottesdienst findet eine Segnung von schwangeren Frauen im Altarraum der Kirche statt – passend zum Thema des Marien-Patroziniums.