Kirchenverwaltungswahlen - Aufruf zu Kandidatenvorschlägen
Am 24. November 2024 finden im Bistum Kirchenverwaltungswahlen statt. Alle volljährigen Katholiken und Katholikinnen können dann über die Zukunft ihrer Kirche mitbestimmen und sich auch vorher selbst als Kandidat bzw. Kandidatin aufstellen lassen. Nun beginnt die Phase, in der Kandidatenvorschläge gesammelt werden.
Die Wahlausschüsse unserer drei Pfarreien haben sich konstituiert. Sie rufen nun gemäß der Wahlordnung dazu auf, dass aus der Gemeinde Namen von Frauen und Männern vorgeschlagen werden, die dann durch den Wahlausschuss nach ihrer Bereitschaft zur Kandidatur gefragt werden. Vorgeschlagen und gewählt werden können alle katholischen Christinnen und Christen, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben und in der betreffenden Pfarrei den Hauptwohnsitz haben.
Bis 19.10.2024 haben Sie als Gemeinde nun die Möglichkeit, dem Wahlausschuss Namen vorzuschlagen. Dazu stehen in den Pfarrkirchen sowohl Boxen für die Abgabe als auch Vordrucke bereit. Auch der Briefkasten am Wertinger Pfarrhaus kann hierfür genutzt werden. Und natürlich können Namen auch auf anderen Zetteln als den ausgelegten Vordrucken notiert werden. Die Wahlausschüsse sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Überlegen Sie mit uns, welche Personen für die Sorge um die örtlichen Gebäude, Finanzen und weitere Angelegenheiten der Stiftungen geeignet sein könnten.
DANKE!