Neue PJ-Leitung
Bei der letzten Leiterrunde hat sich die Pfarrjugend eine neue Leitung gewählt. Zur Wahl standen 6 Kandidaten.
Die meisten Stimmen entfielen auf Magdalena Keiß, Julia Färber und Janina Siwi.
Ausgeschieden sind die beiden bisherigen Leiter Benedikt Bucher und Wolfgang Schmid. Sie waren 2 beziehungsweise 4 Jahre als PJ-Leiter in verantwortungsvoller Position. Allein Magdalena Keiß war schon in der vorigen Periode als PJ-Leiter aktiv.
Die Hauptamtlichen Marie Zengerle und Michael Hahn dankten den beiden Ausscheidenden für ihr bisheriges Engagement in der Pfarrjugend und beglückwünschten die neu gewählten.
Pfarrer Ostermayer freut sich über das neue Trio und über so viel "Frauenpower".
Auch der PGR-Vorsitzende Fabian Braun meldete sich zu Wort: "Die neue Leitung wird die Pfarrjugend mit ihren eigenen Fähigkeiten prägen und voranbringen. Ein Hauptgrund warum sich so viele Freiwillige dieser Verantwortung stellen wollten, ist sicher die gute Lage in der sich unsere PJ derzeit befindet. Gut laufende Aktionen, stabile Einkünfte und einige Großveranstaltungen in Aussicht. Hier sind beispielsweise das Miniturnier oder das Stadtfest zu nennen. Für die Bewältigung dieser und aller weiterer Aufgaben in den kommenden 2 Jahren wünsche ich der neuen PJ-Leitung viel Freude und Erfolg und sage weiterhin die volle Unterstützung von ehrenamtlicher Seite der Wertinger Pfarrei zu."