Pfarrjugend beteiligt sich an der 72-Stunden-Aktion
Nachbarschaftstreffen organisieren, Partnerschaften zu Asylunterkünften entwickeln und Klettergerüste aufbauen. All das waren Projekte der bundesweiten 72-Stunden-Aktion 2013. In diesem Jahr beteiligt sich auch die Pfarrjugend Wertingen an der Sozialaktion und ist schon gespannt, welches Projekt sie verwirklichen dürfen.
Während dieser drei Tage im Jahr 2013 haben mehr als 170.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die Welt ein bisschen besser gemacht. Nach dem Beschluss der Hauptversammlung des BDKJ steht nun fest: 2019 geht die 72-Stunden-Aktion in die nächste Runde! Vom 23.-26. Mai werden wieder tausende Kinder und Jugendliche dem Glauben „Hand und Fuß“ geben und Projekte für und mit anderen umsetzen. - Und die PJ ist dabei!
Die Pfarrjugend hatte bei der Anmeldung die Möglichkeit sich zwischen zwei Varianten zu entscheiden. "Do-it" - hier kann sich die Gruppe für ein bestimmtes Projekt entscheiden und "Get-it", bei der das Projekt wirklich erst im letzten Augenblick bekannt wird.
Die Pfarrjugend Wertingen zeigte sich mutig und entschloss sich, die "Get-it"-Variante zu wählen. Es bleibt also spannend, welche Aufgabe auf die jungen Leute am 23. Mai zukommt.