Erinnerungen sammeln und den anderen mitteilen
Diese Osterzeit ist so ganz anderes, als wir es bisher gewohnt waren. Wir laden Sie ein, diese Erinnerungen zu bewahren und anderen mitzuteilen. Machen Sie mit!
Liebe Gemeinden!
Haben Sie schon etwas vorbereitet? Na, was ich letzte Woche an dieser Stelle angeregt habe: Bilder, Fotos, Texte, usw? Die Ihnen und anderen zeigen, wie das diesjährige Osterfest so ganz anders war. Und wie Sie und wir alle diese besonderen Wochen schaffen, gestalten, meistern.
Wenn es etwas gibt, das Sie gerne mit anderen teilen und ihnen zugänglich machen wollen, bieten wir eine erste Möglichkeit dazu an: In der Wertinger Stadtpfarrkirche (nur dort, aber offen für alle unsere drei Gemeinden) sind an den Seitenwänden Schnüre gespannt. Mit den bereit gelegten Klammern kann dort etwas aufgehängt werden, das andere dann beim Kirchenbesuch ansehen können.
Na, wäre das nicht was für Sie – für Euch, liebe Kinder und Jugendlichen?! Macht mit. Nicht nur immer im Internet Dinge miteinander teilen. Mal auch ganz altmodisch etwas in die Hand nehmen, hin bringen, aufhängen – und zugänglich machen.
Ich jedenfalls freue mich über jeden Beitrag, den ich dort in den nächsten Tagen (und vermutlich Wochen) entdecken werde. Für mich ist so etwas auch Zeichen der österlichen Zeit, in der wir stehen. Leben – Lebendigkeit – Neues – Belebendes – Ermunterndes. In allem liegt der Geist des Auferstandenen!
Ihr Pfarrer Rupert Ostermayer