Ostersonntag und Ostermontag

Ostern ist der christliche Urfeiertag. Wir feiern das Zentrum unseres Glaubens. Jesus ist auferstanden.
Ostern ist der christliche Urfeiertag. Wir feiern das Zentrum unseres Glaubens. Jesus ist auferstanden.
Am Ostermontag hören wir im Gottesdienst die Erzählung der Emmaus-Jünger: Jesus ist mit seinen Freunden unterwegs und wird nicht erkannt. In Erinnerung an diese biblische Geschichte lädt die Pfarreiengemeinschaft zu einem Emmausgang von Geratshofen nach Gottmannshofen ein.
Der Karsamstag ist geprägt von der Stille der Grabesruhe.
Am Karfreitag gedenken wir des Leidens und Sterbens Jesu.
Mit dem Gründonnerstag beginnen die drei österlichen Tage vom Leiden und Sterben, von der Grabesruhe und von der Auferstehung des Herrn.
Die Pfarrjugend Wertingen bietet in diesem Jahr wieder einen Osterweg für Familien an. Es ist ein Stationenweg mit Rätseln und Aufgaben.
"Hosanna dem Sohne Davids" - mit diesem Ruf haben die Menschen damals Jesus in der Stadt Jerusalem empfangen. Am Palmsonntag erinnern wir uns wieder daran. In allen unseren Pfarrgemeinden wird der Gottesdienst entsprechend gefeiert.
Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 12 Jahren sind am Freitag, 11. April 2025, zu einer Gruppenstunde ins Pfarrheim Wertingen eingeladen. Beginn ist um 16:30 Uhr. Bei dieser Gruppenstunde bereiten wir Dinge rund um Ostern vor.
Für die ganze Pfarreiengemeinschaft ist am Freitag, 4. April, um 18:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche ein Bußgottesdienst mit anschließender Möglichkeit zur Beichte. Diese Andacht gibt Gelegenheit, seine persönliche Situation im Glauben und im Alltag zu betrachten.