Maria Kraus, PGR Wertingen

Kraus MariaWann und wie beginnt normalerweise Ihr Sonntag? Wann und wie endet er?
Da ich ein Frühaufsteher bin, beginnt mein Sonntag meistens zeitig am Morgen, ein kleines Frühstück und dann geht es i.d.R. zur Kirche.
Häufig mit einem Tatort (oder einem anderen Fernsehprogramm), davor manchmal eine Abendmesse, an warmen Abenden endet der Tag oft auch noch draußen.

Was mögen Sie am Sonntag? Was eher nicht?
Dass es ein ruhiger Tag ist, Stunden zum Durchatmen und Abschalten, ohne viel Gewusel und hektisches Treiben. Zeit haben für sich selbst und für andere Menschen, den Tag so verbringen und einteilen zu können, wie er einem selbst guttut.
Dass Sonntage für manche Menschen auch manchmal recht einsame Tage sein können.

Wie würde Ihr perfekter Sonntag aussehen?
Ein toller Morgen, ein warmer Sommertag mit blauem Himmel oder auch ganz frostig klare Luft, ein schöner Gottesdienst, leckeres Mittagessen und ein ganz ruhiger friedlicher Nachmittag, ein langer Spaziergang, Radeln, draußen sein, Zeit haben für und mit anderen, ….

Was macht Ihren Sonntag aus? Was ist an Ihrem Sonntag besonders?
Die Stille und Ruhe, die ein Sonntag mit sich bringt und der Gottesdienst, der dazu gehört und die Besonderheit, die das katholische Kirchenjahr so manchen Sonntag gibt.