Christine Munz, PGR Wertingen, Krankenschwester

Wann und wie beginnt normalerweise Ihr Sonntag? Wann und wie endet er?
- 6:30 Uhr mit Spülmaschine ausräumen, wie jeden Tag
- gemütliches Frühstück mit etwas lesen, Kreuzworträtsel, evtl. Vorbereitung auf Lektorendienst
- Ende mit einem gemeinsamen Abendessen in der Familie
- Tatort schauen
- gegen 23.00 Uhr schlafen gehen

Was mögen Sie am Sonntag? Was eher nicht?
- mehr Ruhe
- Gottesdienst
- gutes Essen
- Wenn eine stressige Woche vor einem liegt und alles Mögliche am Sonntag vorbereitet werden muss.

Wie würde Ihr perfekter Sonntag aussehen?
- Schönes Wetter
- Gottesdienst
- Essen gehen
- Spaziergang
- Freunde treffen
- zum Nachmittagskaffee "richtige" Schlagsahne in schwarzem Kaffee

Was macht Ihren Sonntag aus? Was ist an Ihrem Sonntag besonders?
-  liturgische Dienste
- häufig Dienst im Krankenhaus, dann muss der Tagesablauf komplett dem Schichtdienst angepasst werden. Es fallen viele Gewohnheiten einfach weg!
- Im Dienst ist es am Sonntag manchmal etwas ruhiger, jedoch bei Weitem nicht immer. Notfallversorgung kennt keinen Sonntag. Vor der Pandemie haben viele Besucher im Krankenhaus den Sonntag bestimmt! Das ist zurzeit völlig anders.